Elias Buchetmann

Dr. Elias Buchetmann

Fachgebiete:

Geschichtswissenschaften, Philosophie

Institution: Universität Rostock

Elias Buchetmann ist ein interdisziplinär arbeitender Historiker. Als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Rostock lehrt er zur Geschichte der Frühen Neuzeit und verfolgt sein Forschungsprojekt Jakobinerinnen transnational: Literatur und radikale Politik um 1800. Sein Buch Hegel and the Representative Constitution erschien 2023 bei Cambridge University Press und diverse Aufsätze in The Historical Journal, Annales historiques de la Révolution française, Hegel-Studien und History of European Ideas. Er studierte in Maastricht, Vancouver, Oxford und London und promovierte am Europäischen Hochschulinstitut in Florenz. Außerdem ist er Vorstandsmitglied der International Society for Intellectual History.

Kontakt
Historisches Institut
Universität Rostock
Neuer Markt 3
18055 Rostock
Info
Über die Akademie