Adekunle Adedeji

Dr. Adekunle Adedeji

Fachgebiete:

Sozialpsychologie, Gesundheitswesen, Migrationsforschung

Institution: Constructor University (Jacobs University Bremen)
Jahrgang: 1987

Im Jahr 2013 zog es mich nach Deutschland, um ein Masterstudium im Bereich Public Health an der HAW Hamburg zu beginnen. Dieser Schritt markierte den Anfang eines aufregenden Abenteuers! Im Anschluss promovierte ich am UKE Hamburg im Bereich Medizinische Psychologie und arbeitete in der Forschungsgruppe Child Public Health. Das Jahr 2021 brachte eine Wendung in meiner Forschungslaufbahn: Mir wurde das Feodor Lynen Stipendium der Alexander von Humboldt-Stiftung verliehen. Dieses Stipendium ermöglichte mir an der North-West University in Südafrika, mein Forschungsinteresse zu verfolgen. Nach meiner Rückkehr nach Deutschland erhielt ich die Gelegenheit, an der BIGSSS Bremen als Postdoktorand tätig zu werden. Gleichzeitig nahm ich eine Position als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der HAW Hamburg an. Hier konnte ich meine Forschung im Bereich Gesundheit, Wohlbefinden und Vielfalt vorantreiben. Meine Leidenschaft für die Forschung wird von meiner festen Überzeugung genährt, dass wir durch ein tieferes Verständnis der komplexen sozialen Probleme einen positiven Einfluss auf die Welt haben können. Mein Ziel ist es, Forschung zu betreiben, die Politik und Praxis informiert und inspiriert, Maßnahmen zu ergreifen, um diese Ungleichheiten zu verringern und das Wohlbefinden aller Menschen zu fördern.

Die Akademie ist wie ein Fenster zu grenzenlosem Wissen und endlosen Möglichkeiten in meiner akademischen Reise. Das YAF-Programm ist ein kreativer Raum, in dem junge Denker ihre Ideen schärfen und die Welt mit neuen Augen sehen können.
Kontakt
Bremen International Graduate School of Social
Sciences (BIGSSS)
Constructor University, Bremen, Germany
Campus Ring 1
28759 Bremen
Info
Über die Akademie